Liebe Mitglieder,

im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Vereins hatten wir uns im Frühjahr dieses Jahres dazu entschlossen, die Einrichtung von Arbeitskreisen unterhalb des Vorstandes voranzutreiben. Um den Verein in verschiedenen Schwerpunktthemen weiterzuentwickeln, brauchen wir Mitglieder und Freunde des Vereins, die sich für Weiterentwicklung aktiv mit anderen einsetzen wollen.

Im Arbeitskreis 5 – Vereinsmanagement – wollen wir den Verein organisatorisch und administrativ unterstützen. Das hilft und entlastet sowohl allen sportlich aktiven Mitgliedern, den Trainer*innen sowie unserer Geschäftsstelle in ihren Aufgaben.

Als Schwerpunktthemen haben wir die nachstehenden Bereiche exemplarisch vorgesehen:

  • Weiterentwicklung von Satzungen und Ordnungen
  • Steuerung der Mitgliederversammlungen
  • Fragen des Datenschutzes
  • Personalwesen / Personaladministration
  • Verträge / Vereinbarungen
  • Arbeitsabläufe / Organisation

Du hast vielleicht beruflich oder in der Ausbildung mit diesen Themen zu tun? Super – dann unterstütze uns und werde Teil des Teams. Du hast Ideen und möchtest im Verein mitarbeiten? Zögere nicht und bringe neuen Schwung in die Weiterentwicklung!

Als Vorstand Finanzen würde ich mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege interessierte Mitglieder für eine Mitarbeit gewinnen könnte. Ich möchte im Januar 2022 ein erstes Treffen organisieren, damit wir das weitere Vorgehen besprechen und uns kennenlernen!

Noch Fragen? Sprecht mich gerne an unter Tel. 04841 – 66 38 42 / Mobil 0163 – 282 70 78 oder gerne auch per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fried Schröder, Vorstand Finanzen

Twisters

Das Team hinter dem Team - der Arbeitskreis „Twisters" hat das Ziel, das Team der Twisters zu stärken, die Anzahl der Zuschauer und Sponsoren zu erhöhen und mittelfristig die Rahmenbedingungen für einen Aufstieg zu schaffen.
Hast du Interesse, an einem ambitionierten und einmaligen Projekt der Region teilzunehmen? Dann kannst du dich in unterschiedlichen Bereichen kreativ oder engagiert einbringen.

Vereinsmanagement

Dieser Arbeitskreis unterstützt und steuert das administrative Aufgabenspektrum des Vereins und arbeitet eng mit der Geschäftsstelle zusammen. Ziel ist die nachhaltige Entlastung des sportlichen Bereiches (Unterstützung in allen organisatorischen und administrativen Notwendigkeiten), damit diese sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Über allem steht die erfolgreiche Weiterentwicklung des Vereins.

Medien und Marketing

Unterstütze unseren zukunftsorientierten Arbeitskreis Medien und Marketing! Du hilfst nicht bloß, die Öffentlichkeitsarbeit zur positiven Außenwirkung und der effektiven Vermarktung unseres Basketballclubs auszubauen, sondern du unterstützt darüber hinaus interne und externe Kommunikationsabläufe, um Vereinsmitglieder und weitere Interessierte mit brandaktuellen Informationen rund um unser buntes Vereinsleben über moderne und auszuweitende Social-Media-Kanäle zu versorgen.

Schiedsrichter

Unterstütze unseren Arbeitskreis Schiedsrichter! Möchtest du dich der unentbehrlichen und ehrwürdigen Aufgabe stellen, jede Saison den lebhaften Punktspielbetrieb durch engagierte und pflichtbewusste Schiedsrichter*innen am Leben zu halten? Gestalte jetzt lehrreiche Schulungen und kreiere eine dynamische Kommunikationsplattform für einen reibungslosen Ablauf aller Ansetzungen.

Training, Förderung und Trainingskonzepte (Sportliche Entwicklung):                

Dieser Arbeitskreis beschäftigt sich mit der Förderung, der sportlichen Entwicklung und Ausrichtung unserer Spieler*innen und damit im engen Zusammenhang mit der organisatorischen Umsetzung sowie der Aus- und Fortbildung aller BBCR-Trainer*innen, die unsere Aktiven begleiten.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum