Partner Twisters

Die U12-1 vom BBCR hat einen perfekten Saisonstart hingelegt. Mit nun vier Siegen und keiner einzigen Niederlage tragen sie nun seit vier Spielen in Folge die weiße Weste.
Das Team von Coach Jonathan kann vor allem in der guten Verteidigung überzeugen. Die Jungs waren echt hungrig darauf, viele Steals zu holen; und konnten sich des Öfteren belohnen. Auch bei Würfen des Gegners kann immer gut ausgeboxt werden und so dann viele Rebounds geholt werden.

Das Team ist ein sehr junges Team. Es besteht aus Spielern vom Jahrgang 2010, 2011 und jeweils ein Spieler aus dem Jahrgang 2012 und 2013. Das junge Team hat die Stärke über Fastbreaks zu kommen. Da sehr schnell Steals oder Rebounds geholt werden, kann sehr schnell der Gegenangriff eingeleitet werden und so schnell einfache Punkte erzielt werden. Alle Spieler können zufrieden sein mit deren Punkteausbeute, jeder konnte in den Spielen Körbe werfen und konnte Erfolgsmomente feiern.

Das erste Saisonspiel wurde gegen die U12 Mädchen vom BBCR mit 59:34 gewonnen, danach setze es ein 101:30 Sieg gegen Husum. Hinzu kam das 158:15 gegen den TSB Flensburg und außerdem gewann man gegen den Kieler TB mit 130:35.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum