Partner Twisters

Der weibliche Nachwuchs zeigt weiterhin für den Rendsburger Basketball eine strahlende Zukunft. Eine Mannschaft, die in nahezu gleicher Aufstellung im letzten Jahr die U16 Oberliga gewann, gewinnen dieses Jahr im überzeugenden Stil die U18 Oberliga. Mit einer perfekten Bilanz von 8 Spielen und 8 Siegen, trotz des Abgangs von jetzt-Nationalspielerin Elisa Mevius, beweist der weibliche Nachwuchs in Rendsburg unvergleichliche Tiefe im Gegensatz zur Konkurrenz in Schleswig-Holstein.

Auch wenn die Oberligen in der Jugend das höchste Niveau an Basketball in Schleswig Holstein darstellen, spielen die Landesligen auch eine sehr wichtige Rolle für die Entwicklung der Jugend. Denn dort spielen viele Spieler, die viel Talent haben und sonst eigentlich in jüngeren Altersklassen spielen, oder Quereinsteiger, die viel Potenzial zeigen und viel Spielpraxis brauchen.

Auch Breitensportmannschaften sind beim BBC Rendsburg bereits in der Jugend tätig. Unsere u14-3 spielte letztes Jahr in der Bezirksliga, wo sie sehr viele Erfolgserlebnisse machen konnten und die Tabelle dominierten. Dieses Jahr hatten sie sich für die Landesliga qualifiziert, was nicht nur implizierte, dass die Konkurrenz deutlich stärker sein würde, aber auch hieß, dass die 3. Rendsburger U14 gegen die 2. Rendsburger U14 spielen würde.

 

Music by Neon Street https://icons8.com/music/

Music by Neon Street https://icons8.com/music/

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum