Partner Twisters

Gestern war es soweit!
Der BBCR hat seine Rollstuhlbasketball-Gruppe gestartet.♿💪🏻🏀
Mit viel Spaß und Neugier ging es gestern ins erste Training.
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei unserem Sponsor O. T. N. für die Rollstühle, mit denen wir die ersten Erfahrungen sammeln konnten.👏🏼👍🏼

We Want You!
Am Dienstag, den 17.12.2019, starteten wir vom BBCR e. V. unsere Inklusionsgruppe "Rollstuhl - Basketball". Wir möchten basketballbegeisterte Menschen zusammenbringen die auf den Rollstuhl angewiesen sind und Fußgänger, aber auch Menschen, die sich gerne wieder sportlich betätigen möchten, jedoch vielleicht aus gesundheitlichen Gründen keine Sportart ausüben können, bei der viel gelaufen wird. Wir sind alle gleich, wir spielen alle Basketball im Rollstuhl! Falls kein eigener Rollstuhl vorhanden ist, können wir gerne für die Zeit des Trainings einen Rollstuhl stellen. Bei uns geht es in erster Linie um Spaß mit dem Ball, Spaß am Spiel im Team und Spaß an der Bewegung (ohne Leistungsdruck!). Wir trainieren einmal in der Woche, immer dienstags in der großen Sporthalle der Christian-Timm-Schule in der Kieler Straße 27 in Rendsburg von 20:00 - 21:30 Uhr. Falls ihr Fragen habt, wendet euch bitte an Antje Mevius unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf EUCH!

Es war mal wieder ein Tag, an dem man sich fragte, ob man Lust hat, zum Basketballspielen in die Halle zu gehen. In der Basketball4Fun-Gruppe waren nur 7 Mitspieler eingetragen (ab 6 Teilnehmer geht es in der Regel los). Was soll das werden? Ein anstrengendes Hin- und Herrennen mit 3 bzw. 4 Personen pro Team oder Spiel auf einen Korb im Streetbasketball-Modus? Aber der innere Schweinehund hat gesiegt und man will das Team ja auch nicht hängen lassen.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum