Mit der Verpflichtung von Andrée Michelsson setzen die Twisters ein Zeichen für die neue Saison. Der schwedische Aufbauspieler hat schon Erfahrungen in der ersten schwedischen und der ersten isländischen Liga gesammelt und will jetzt in Deutschland durchstarten. „Ich freue mich sehr, nach Rendsburg zu kommen und für die Twisters zu spielen. Ich wollte immer in Deutschland spielen und hoffe auf eine tolle Saison“, so der 24-Jährige.

Seine Profi-Karriere hatte Michelsson als 18-Jähriger mit einigen Kurzeinsätzen bei Malbas Oresund (1. Liga Schweden). Danach zog es ihn nach Island in das Heimatland seiner Mutter. Dort spielte er sowohl für Teams in der 1. als auch in der 2. Liga und konnte dort zuletzt starke Statistiken auflegen. In 31 Minuten Spielzeit erzielte er durchschnittlich 18,2 Punkte und versenkte dabei 53% seiner 2-Punktewürfe.

Damit konnte er auch Coach Homfeldt überzeugen. „Er spielt sehr kreativ und kann das Pick and Roll gut lesen“, freut sich Coach Homfeldt auf seinen Neuzugang. Mit einer Dreierquote von über 30% bei all seinen Profistationen ist er zudem ein guter Schütze aus der Distanz.

Andrée Michelsson
Position: Shooting Guard / Point Guard
Alter:  24 Jahre
Größe:  1,88 m
Bisherige Teams: UMF Sindri Hofn, Höttur, Snæfell , Malbas Oresund
Stats 2019/20 (2. Liga Island): 18,2 Punkte; 3,5 Rebounds, 2,3 Assist

Kader Twisters 2021/22: Ben Becker, Vincent Dubbeldam, Malte Jacobsen, Jonas Kähler, Jakob Menges, Andrée Michelsson, Morten Philipp, Henning Rixen, Tom Skorsch, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Suche

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.