BBCRweiß

Partner

vsBramscheRueckrundeJubelMit dem dritten Spiel in Folge untermauern die Buchorn Bau Twisters den extrem positiven Aufwärtstrend der Rückrunde und bezwingen die ADEMAX Red Devils Bramsche mit 75:68 (40:38).

Ein Beginn der Wellen
Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen früh mit 9:4 in Führung. Im Anschluss schienen die Körbe jedoch wie zugenagelt und nichts wollte fallen. So holte der Tabellenfünfte systematisch auf und konnte zur Viertelpause mit 14:22 das Zepter übernehmen.

Defense leitet die Wende ein
Im Anschluss lag der Fokus der Rendsburger jedoch stark in der Defense. Immer wieder wurde in verschiedenen Varianten zwischen Mann- und Zonenverteidigung gewechselt, mit denen die Gäste deutlich langsamer spielten und Probleme hatten, ihren Rhythmus zu finden. Ergänzend dominierte US Boy Jamahri Harvey von außen und versenke treffsicher seine Dreipunktewürfe. Mit einem 40:38 Vorsprung ging man nach dem Hänger des ersten Viertels sehr positiv in die Pausenbesprechung.

Happy End mit Rückenwind
Die zweite Halbzeit gehörte erneut den Buchorn Bau Twisters. Dank starker und wechselnder Verteidigung konnte man die Red Devils auf nur je 15 Punkte im dritten und vierten Viertel halten und im Gegenzug immer wieder attraktiven schnellen Basketball präsentieren. So wurde der Vorsprung weiter bis auf dreizehn Punkte im letzten Abschnitt ausgebaut und alles schien schon entschieden. Alles, wäre da nicht eine ähnliche Abwärtswelle wie zu Spielanfang gewesen. Plötzlich rollten vermeintlich einfache Abschlüsse wieder aus dem Ring und über Minuten konnten die BBCR Jungs nicht scoren. Die Niedersachsen zogen im Gegenzug immer wieder Fouls und verwandelten diese in sichere Punkte an der Freiwurflinie. Die Führung schmolz Punkt für Punkt auf nur noch fünf dahin, bis Balla Thiam einen wichtigen Dreier zum 68:60 versenkte, der den Knoten zum Platzen brachte. Angefeuert von mehr als 400 lautstark tosenden und stehenden Zuschauern gehörte die letzte Welle des Spiels den Gastgebern, deren Leader erneut Jamahri Harvey hieß.
„Step by step, wir sind auf dem richtigen Weg”, blickt Headcoach Felix Thießen auf das Spiel zurück. „Wir haben uns heute wieder als Team gezeigt und überzeugen können und den Bramschern wichtige Optionen in der Offense genommen. Daran wollen wir in den nächsten Spielen weiter anknüpfen.”

Buchorn Bau Twisters: Radzevics 10 Pkt, 3 Reb / Mäeorg 8 Pkt, 1x3 / Kellermann / Willer 6 Pkt, 1x3, 3 Reb / Harvey 30 Pkt, 7x3, 3 Reb / Aberkane / Thiam 11 Pkt, 3x3, 3 Reb / Hansen 8 Pkt, 1x3, 3 Reb 4 Ass / Dubbeldam 2 Pkt, 7 Reb / Skorsch 3 Reb / Martinovic.

TwistersBBCRBasketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.