Am kommenden Samstag, den 12.02.2022 um 19:15 Uhr werden die Rendsburg Twisters im nächsten Heimspiel in der Sporthalle der Herderschule gegen Rot-Weiß Cuxhaven auf eine Mannschaft treffen, die nur schwer einzuschätzen ist. Zwei Trainerwechsel und weitere Veränderungen in der Vereinsstruktur haben den Gästen eine unruhige Saison beschert und einen wenig zufriedenstellenden 11. Platz aktuell in der Tabelle mit einer Bilanz von 6-9. Die Twisters (10-9) haben vier Spiele mehr auf dem Konto und wenn Cuxhaven diese vier Nachholspiele gewinnt, wären beide Klubs gleichauf. Es ist also gefährlich, von der Tabellensituation auszugehen und hier einen klaren Sieg zu erwarten. Auch das Hinspiel lief für die Twisters mehr als problematisch. Nach drei ansprechenden Viertel kam der Einbruch im letzten Abschnitt und am Ende stand mit 68:95 eine glasklare Niederlage in Cuxhaven zu Buche.

Gegen Cuxhaven mit viel Schwung und Zuschauern zum nächsten Heimsieg
Die Twisters wissen aber auch, dass Cuxhaven ein wenig eingerostet sein könnte, denn die Mannschaft hat am 22.01. das letzte Ligaspiel bestritten und dabei setzte es gegen Tabellenführer Vechta eine 76:110-Heimniederlage, die auf keine gute Form der Rot-Weißen hindeutet. Desmond Ringer machte gegen Vechta ein außergewöhnlich gutes Spiel mit 31 Punkten und 9 Rebounds, aber der Rest des Teams fiel stark ab. „Wir haben aus dem Hinspiel gegen Cuxhaven noch etwas gutzumachen“, sagt Trainer Bjarne Homfeldt vor der Auseinandersetzung und ist sich bewusst, dass die letzten Twisters Heimspiele sicherlich Hoffnung auf einen weiteren Erfolg machen.

Gegen Cuxhaven dürfen erstmals wieder 150 Zuschauer in die Halle, die im Schachbrettmuster platziert werden, um Abstandsregeln einhalten zu können. Das wird eine wichtige Unterstützung für die Twisters sein, die den nächsten Sturm entfachen wollen. Die Tickets befinden sich bereits im Verkauf!

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.